Netzwerk

Heutzutage läuft in einem Unternehmen ab 5 Mitarbeitern ohne ein geeignetes Netzwerk so gut wie nichts. Ich kann Ihr bestehendes Netzwerk analysieren und optimieren. Auch die Beratung bei einer Neuanschaffung oder einer Migration zu einem moderneren System übernehme ich für Sie. Im Vordergrund hierbei steht die Zweckmässigkeit und Nachhaltigkeit. Es muss nicht immer das grösste und schnellste sein.

Helpdesk

Die meisten Probleme treten im täglichen Betrieb auf und stellen oft eine Hürde dar. Durch schnelle telefonische oder schriftliche Hilfeleistung können so Zeit und Kosten gespart werden.

Fernwartung

Sollte sich ein Problem nicht telefonisch lösen lassen, kann ich jederzeit über eine Fernwartung Ihre Systeme betreuen. Mit der Fernwartung steht schnelle Hilfe auf Ihren Systemen zur Verfügung.

Monitoring

In jeder IT-Infrastruktur ist es unabdingbar die bestehenden Systeme zu überwachen, Engpässe zu erkennen und Fehlern oder Ausfall vorzubeugen. Mit diversen Mechanismen kann ich Ihre IT-Infrastruktur überwachen und gegebenenfalls rechtzeitig Maßnahmen ergreifen damit Ihr Betrieb reibungslos fortlaufen kann.

Dokumentation

Eine funktionierende IT-Infrastruktur ist nichts ohne eine passende Dokumentation. Um im Ernstfall schnell und effizient reagieren zu können ist eine Dokumentation unerlässlich. Ich erfasse Ihre Bestandssysteme und erstelle oder ergänze Ihre bestehende Dokumentation.

Ein Rechnenbeispiel für ein SLA (Service Level Agreement)

Ein SLA bezeichnet eine Vereinbarung zwischen Anbieter und Kunde und dient der Qualitätssicherung. In dieser Vereinbarung werden die genauen Leistungseigenschaften und Gütestufen (Service Levels) des Produktes bzw. der Dienstleistung festgelegt und versucht die Leistung auf diesem Wege zu objektivieren. Die Gütestufen können je nach Auftragnehmer variieren und unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten vom Auftraggeber ausgewählt werde. Durch den klar definierten Leistungsumfang und -qualität, wird mehr Transparenz für den Auftraggeber geschaffen und eindeutige Leistungsansprüche festgelegt.

Preisliste ohne Wartungsvertrag

Preisliste mit Wartungsvertrag